Villa Castello Ristorante & Pizzeria

 

Die beste Pizzeria der Kanton Zürich ist gefunden. In einem Voting haben rund 50’000 Leser von 20 Minuten über die beste Pizza der Stadt abgestimmt. Zur Auswahl standen insgesamt 43 Stadtzürcher Pizzerias und Kuriere. Um die Top 3 mit einer professionellen Meinung zu ergänzen, ging die Fernsehköchin und Restaurantinhaberin Meta Hiltebrand in die drei Pizzerias, die bei der Leser-Abstimmung das Rennen gemacht hatten: das Villa Castello in Greifensee, das Al Forno an der Universitätsstrasse und das Azzurro in Altstetten.

Damit Hiltebrand aber die Pizza eines Durchschnittsgastes bekam, hatte sie sich zusammen mit 20 Minuten etwas überlegt: Zwei Reporter begleiteten die Köchin als Testesser. Sie gaben sich als gewöhnliche Gäste aus und bestellten in allen drei Beizen die gleichen Pizzas an einem anderen Tisch. Hiltebrand kam später an den Tisch und probierte die Pizzas der Testesser. Sie bekam so ein unverfälschtes Bild.

«Metas Service war deutlich besser»

«Hiltebrands Pizzas waren teils deutlich sorgfältiger zubereitet oder die Zutaten hatten die bessere Qualität als bei unseren Pizzas», sagt Lucien Esseiva, einer der Testesser und Food-Redaktor bei 20 Minuten. «Auch der Service bei der Starköchin war in allen drei Pizzerias deutlich aufmerksamer als bei uns.»

Beurteilt wurden Teig, Tomatensauce, Mozzarella und die Qualität der restlichen Zutaten. Welche Pizzeria schliesslich die Nase vorn hatte, sehen Sie im Video.

Villa Castello Ristorante & Pizzeria

Veli Nebi

Burstwiesenstrasse 35

8606 Greifensee/ZH
043 305 99 53

 

Regensbergstrasse 3,
8050 Zürich,
Schweiz
+41 44 505 17 74